Unser Sponsorenlauf war erfolgreich

20.10.2017

Dankeschön!

Wir laufen für unsere Schule!

Hallo liebe Eltern und Helfer,

heute fand unser Sponsorenlauf statt, bei dem alle für ein gemeinsames Ziel gelaufen sind. Wir möchten uns herzlich für die vielfältige Unterstützung bedanken. Erst das hat diese schöne Aktion für eine so positive Sache möglich gemacht.

Die Kinder waren hoch motiviert und haben sich großartig engagiert. So kann sich auch das Ergebnis mit viel Vorbe­reitung und Organisation sehen lassen:

132 Kinder am Start
1413 erlaufene Runden gesamt

Sobald uns die erlaufene Spendensumme bekannt ist, werden wir diese bekannt geben.

Die erlaufene Summe wird für die Schule (Zirkusprojekt) eingesetzt und kommt damit direkt allen Schüler/Innen zugute. Wir wollen aber auch anderen helfen und werden somit den Verein Potsdamer Klinikclowns e.V. mit einer Spende unterstützen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die erlaufene Spende bis zum 10.11.2017 in bar zur Übergabe an den Klassenlehrer mit. Wenn Ihr Kind mehr geschafft haben sollte als sie ihm zugetraut haben, seien Sie stolz! Trotzdem gilt „jede Spende ist freiwillig und willkommen“.

Die Aktion hat wichtige Themen der Schulgemeinschaft mit sozialem Engagement und dem Umfeld der Schule verbunden. Die Schülerinnen und Schüler konnten erleben, was Initiative mit Erfolg zu tun hat und Verant­wortung über­neh­men, für sich und ihre Schule.

Mit Ihrem Engagement haben Ihr Kind und Sie dazu beigetragen. – Herzlich Dank!

Freundliche Grüße

I. Lehmann

PS
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt brauchen: Geben Sie Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Spendensumme und ggf. Firma an den Klassenlehrer.

Bild zur Meldung: Unser Sponsorenlauf war erfolgreich