17.11.2017

Heute erwartete unsere SchülerInnen der nächste Höhepunkt im Schuljahr.

In der 1. Stunde verteilten sich unsere Sechstklässler, um den jüngeren SchülerInnen ihre ausgewählten Bücher vorzustellen und aus ihnen vorzulesen. So wurden z.B. in der 3. Klasse weitere lustige Geschichten über die Olchis vorgestellt. Im Anschluss konnte jeder noch ein paar Fragen in einem kleinen Quiz beantworten.

In den weiteren Stunden wurden dann die Sieger des Vorlesewettbewerbs in den einzelnen Klassenstufen ermittelt. Die "KLASSENBESTEN" traten nun auch jahrgangsübergreifend gegeneinander an. Eine Jury bewertete alle Teilnehmer und so konnten wir bei einem gemeinsamen Abschluss unsere Sieger ehren. Außerdem nutzen viele SchülerInnen den Tag, um Bücher untereinander zu tauschen oder zu verschenken.

Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Vorlesetag organisieren.

Bild zur Meldung: Vorlesetag

Vorlesetag 17.11.17 (17.11.2017)