Teilnahme an der Talentiade

30.03.2017

Jedes Jahr im Herbst erfolgt an unserer Schule für die Schüler der 3. Klasse ein sportlicher Test namens Emotikon: Erfassung der motorischen Leistungsfähigkeit in der Jahrgangsstufe 3 zur kontinuierlichen Evaluierung des Schulsports und einer diagnosebasierten Systematisierung der Sport- und Bewegungsförderung.

Die Schule und Eltern bekommen anschließend eine Auswertung und die Schüler mit den besten Ergebnissen erhalten eine Einladung zur Talentiade vom Landessportbund Brandenburg.

Unsere Schülerinnen und Schüler Fine W., Melinda Sch. und Leon K. haben die Einladung angenommen und nahmen gestern an der Talentiade in Königs Wusterhausen teil. Leon erzählte von vielfältigen Angeboten wie Rudern, Segelbootfahren, Tischtennis, Basketball, Handball und 20-Meter-Sprint. "Am besten hat mir das Fahrrad fahren gefallen", berichtete er begeistert. Jeder Teilnehmer erhielt ein Talentiade-T-Shirt.

Zu unserem Schulkonzept gehört die sportliche Förderung schon viele Jahre dazu. Es finden neben dem EMOTIKON-Test auch jährliche Talentesichtungen im Radfahr-, Fußball- und Tanzsport statt.

Bild zur Meldung: Leon zeigte heute stolz sein Talentiade-T-Shirt in der Schule