Sportlich-Lustiger Kindertag

07.06.2017

Am 1. Juni feierten wir traditionell den Kindertag an unserer Schule. In diesem Jahr gestalteten die Lehrer ein besonderes Sportfest mit 10 Stationen, z.b. Sackhüpfen, Kappenweitwurf, Knotenspiel, Hula-Hupp-Schwingen, Papierflugzeug-Weitwurf.

Die Kinder waren aufgeteilt in 10 altersgemischte Gruppen und feuerten sich fleißig an.

Der Höhepunkt war das Luftballon-Bodybuilding, bei dem jede Mannschaft ein Mitglied der Gruppe mit Luftballons ausstopfen sollte.

Wir danken den fleißigen Helfern Frau Vanselow, Frau Skorupa, Frau Rohleder, Herrn Hannuschke und den Horterziehern für die Unterstützung an den Stationen sowie den Eltern der Klasse 6 für die Unterstützung beim Kuchenbasar. Vielen Dank auch Herrn Klandt für das Sponsoring der Preise.

Bild zur Meldung: Sackhüpfen

Sportlich-Lustiger Kindertag (01.06.2017)