Unser 1. Apfeltag

01.10.2017

Letzten Donnerstag starteten wir an unserer Grundschule mit einem neuen Projekt zum Thema "Gesunde Ernährung".

Wir haben uns am Ende des letzten Schuljahres beim Land Brandenburg für das Schulobstprogramm beworben und einen positiven Bescheid erhalten. Das bedeutet, dass wir nun Äpfel im Gesamtwert von 500 € vom Obstbau Wittig aus Walddrehna beziehen und an die Schüler und Schülerinnen verteilen dürfen.

"Donnerstags ist Apfeltag" heißt es von nun an unserer Schule.

Jede Klasse bekommt wöchentlich einen großen Beutel voller frischer Äpfel. Diese dürfen dann in der Frühstückspause gegessen werden. Um den Schülern den Apfel auch in verschieden Varianten schmackhaft zu machen, gab es in der 3. Klasse sogar ein kleines Match: Wer schafft es den Apfel im Ganzen zu essen? Auf den Fotos präsentieren einige Schüler und Schülerinnen stolz ihren Apfel.

Andere Klassen schnitten den Apfel in Spalten und konnten so ein kleines Apfelbuffet zur Frühstückspause nutzen.

Sicherlich werden sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern in den nächsten Wochen auch noch andere kleine Projekte rund um den Apfel einfallen lassen.

Bild zur Meldung: Äpfel

Unser 1. Apfeltag (01.10.2017)