Schülerkonzert "Musik macht uns gemeinsam stark"

14.03.2019

Schülerkonzert "Musik macht uns gemeinsam stark"

Unter dem Motto: „Musik macht uns gemeinsam stark“ trafen sich Schüler, Lehrer, Horterzieher und der Ensemblechor des Berliner Gymnasiums – Alexander von Humboldt – am 14.3.2019 zu einem gemeinsamen Musikprojekt.
Nachdem am Morgen der Chor, unter der Leitung von Herrn Heims, uns musikalisch auf den Tag eingestimmt hatte, waren die Schüler und Schülerinnen gespannt, was die Gymnasiasten noch so im Gepäck hatten. Jede Klasse bekam ihre eigenen Mentoren. Diese übten dann mit unseren Schülern verschiedene Lieder ein.
Nach der Mittagspause trafen sich alle in der „Konzerthalle“ wieder. Hierfür wurde die Turnhalle umgebaut und hergerichtet. Viele Eltern, Großeltern und andere Zuhörer waren gekommen, um in einem kleinen Konzert mitzuerleben, was jede Klasse gelernt hatte. Die älteren Kinder unterstützten durch ihre starken Stimmen. Das Repertoire reichte von Kinderliedern über Volkslieder bis hin zu modernen Popsong, die die Schüler natürlich besonders gern singen.
Dank vieler Helfer und einer guten Organisation wurde das gemeinsame Singen für alle Kinder, trotz unterschiedlicher musikalischer Kompetenzen, ein intensives, spürbares und erfolgreiches Erlebnis.

Bild zur Meldung: Schülerkonzert "Musik macht uns gemeinsam stark"

Musik macht uns gemeinsam stark (14.03.2019)

Musiktag mit den Schülern des Gymnasiums - Alexander von Humboldt -   am 14.03.2019