Corona-Virus: An Kitas und Schulen ab Mittwoch keine Betreuung und Unterricht

13.03.2020

Schönwalde, 13.3 2020

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, werte Eltern,

zur Eindämmung der Corona-Epidemie werden ab Mittwoch landesweit an Kitas und Schulen vorerst keine reguläre Betreuung und kein regulärer Unterricht stattfinden. Entsprechend der Pressemitteilung erfolgt am Montag und Dienstag (16.3. und 17.3.2020) Unterricht nach Plan.

Sobald weitere verlässliche Informationen zur Notfallbetreuung vorliegen, werde ich euch/ Sie informieren.

Vielen Dank für euer/ Ihr Verständnis.

Ines Lehmann

Schulleiterin

Bildungsministerin Britta Ernst in der Pressemitteilung: „Kinder und Jugendliche gelten als nicht besonders gefährdet. Es geht in erster Linie um die Reduzierung sozialer Kontakte. Dazu können Schulen und Kitas einen wichtigen Beitrag leisten. Eine Notfallbetreuung für Kinder von 0 Jahren bis zur Jahrgangsstufe 6 wird sichergestellt. Die Lehrkräfte werden die Kinder und Jugendlichen direkt oder im Rahmen der bestehenden Netzwerke digital mit Aufgaben versorgen. Die Abiturprüfungen werden auch in 2020 abgelegt werden können."