Schuljahresende und Sommerferien 2020

24.06.2020

Schuljahresende und Sommerferien 2020

Liebe Schüler der Grundschule Schönwalde,

wie immer wollte ich euch heute gern in der gemeinsamen Schülerversammlung auszeichnen, verabschieden und in die Ferien schicken. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Deshalb möchte ich auf diesem Weg allen ganz herzlich gratulieren, die eine Auszeichnung oder Urkunde durch die Klassenlehrer bekommen haben. Bei 10 Schülerinnen und Schülern steht auf dem Zeugnis nur die Note 1, ein tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

8 Schülerinnen und Schüler erhielten eine Auszeichnung, weil sie fleißig Antolinpunkte gesammelt haben. Ich hoffe, dass es im nächsten Schuljahr noch mehr werden.

Nun stehen aber erst einmal Erholung, Faulenzen, Ausschlafen und Urlaub auf dem Tagesplan.

Zum neuen Schuljahr werden wir mit dem regulären Stundenplan im Klassenverband beginnen. Alle Informationen erhaltet ihr dann über die schul.cloud oder am 1. Schultag.

Erlebnisreiche, aber erholsame Ferien wünscht euch Frau Lehmann

Bleibt gesund.

Liebe Eltern der Schüler der Grundschule Schönwalde,

das Schuljahr 2019/20 ist geschafft. Die letzten Monate waren alles andere als „NORMAL“.

Die Pandemie ist noch nicht überstanden, deshalb werden die Hygienemaßnahmen auch weiterhin notwendig sein. Nach dem jetzigen Stand werden wir aber das neue Schuljahr im Regelbetrieb beginnen. Seit letzter Woche steht nun auch fest, dass Frau Skiba die neue Englischlehrerin ist.

Den Stundenplan und alle wichtigen Informationen gibt es dann wie immer am 1. Schultag.

Die Zugänge zur schul.cloud bleiben bestehen. Ich habe nur die Klassenchats umbenannt, und die ersten Informationen zum neuen Schuljahr eingestellt.

Nun ist es für alle Zeit, sich auf freie Tage zu freuen, den Urlaub zu genießen und neue Kraft zu sammeln.

Alles Gute und bleiben Sie gesund. Erholsame Wochen wünscht Ihnen

I. Lehmann