Schulfest zum Kindertag

18.06.2018

KINDERTAG

Die Grundschule Schönwalde feierte am 1.6.2018 Kindertag

Die Kinder konnten in sechs gemischten Gruppen an sieben Stationen, die Helfer aus den 5. und 6. Klassen betreuten, verschiedene Aktionen ausführen.

Im Waldmobil erfuhren die Kinder von Herrn Wellermann und Frau Raschke interessantes über verschiedene Tiere im Wald.

Frau Schoan und Frau Jurrack von dem Kommunalen Abfallversorgungsverband Lübben bedruckten mit Kindern bunte Beutel und erzählten ihnen alles über Müll.

Die Kinder konnten sich im Eiscafe´ mit Eis von der Bäckerei Kuske abkühlen. Sie konnten auch Waffeln probieren, die Frau Hennig und Frau Herrmann gebacken haben.

Tolle und spannende Experimente führten Frau Holzapfel und Herr Hanke mit den Kindern durch.

In der Gruppe „Bewegung macht Spaß“ konnten die Kinder mit Frau Winkelmann und Herrn Worrich Hockey spielen, malen, Skilanglauf und noch vieles mehr ausprobieren.

Herr Pionke und Frau Kochte beschäftigten die Kinder in den Gruppen mit Sport- und Müllwettkämpfen.

Beim Gummistiefelweitwurf hatte Melinda aus der 4. Klasse mit 11,30 m am weitesten geworfen.

In einer tollen Müllmodenschau bastelten Frau Yarkova und Sylvia Mattes zusammen mit Kindern bunte, ausgefallene, aber auch schicke Müllkostüme, die sie am Ende des Tages der Schule präsentierten.

Wir danken allen, die uns diesen schönen Kindertag

ermöglicht haben!

Reporter: Annalena und Hermine

Bild zur Meldung: Schulfest zum Kindertag