Ausflug zum Höllberghof

21.08.2019

Am 21. und 22.8.2019 durften wieder einige Schüler den Klassenraum ins Freie verlegen. Der Höllberghof lud zum Projekt „Natur zum Anfassen“ ein. Die Klassen 2, 3 und 4 machten sich auf den Weg, um einen spannenden und informativen Exkursionstag in der Natur zu erleben.

Die Kinder der Klasse 2a waren ganz aufgeregt und in spannender Erwartung. Für sie war die Teilnahme an diesem Projekt neu. In ihrem Bericht heißt es:

„In Gruppen aufgeteilt ging es für uns durch den Wald zum Teich. Dort nahmen wir die Kescher und suchten nach kleinen Wassertieren. Wir fingen einen Teichmolch, Wasserläufer, Libellenlarven, große Wasserläufer und vieles andere. Auch verschiedene Quizfragen beantworteten wir im Team, wo wir unser Wissen unter Beweis stellen konnten. Nach einem stärkenden Frühstück war der Wechsel der Gruppen. Nun standen die Säugetiere des Waldes auf dem Programm. Viel Neues erfuhren wir über die Fledermaus. Es war ein sehr ereignisreicher Tag. Vielen Dank an die Organisatoren und an unsere 2 Begleiter.“

Bild zur Meldung: Ausflug zum Höllberghof

Ausflug Höllberghof Langengrassau (21.08.2019)