Bericht vom Schulfasching

25.02.2020

Die Reporterkids Simona und Joyce berichten vom Schulfasching:

Der Fasching an der Grundschule Schönwalde fand am 30.01.2020 statt. Es gab viele schöne und kreative Kostüme und viele unterhaltsame Spiele.

Die 5. Klasse hat das Programm erstellt und sich um die Spiele gekümmert. Die 6. Klasse hat sich einen witzigen Sketch ausgedacht. Die ganze Schule hat viel getanzt, gelacht und gespielt. Viele leckere Sachen zu essen und trinken gab es dort auch. Der DJ hat außerdem viele verschiedene Songs abgespielt. Ein Kostümwettbewerb durfte bei der Feier, natürlich nicht fehlen. Da haben die Schüler mit den schönsten Kostümen gewonnen. Am Ende war jeder sehr fleißig, denn jeder hat ein bisschen Müll vom Boden oder von den Tischen gesammelt und weggeschmissen. Wir sind, ja keine unordentliche Schule.

Wir fanden die Faschingsfeier unterhaltsam, ziemlich spannend und auf jeden Fall witzig.

11.02.2020

Bild zur Meldung: Bericht vom Schulfasching